Home
Die Story
Die Welt
Die Bereiche
Die Agenten
Die Rassen

Downloads

Das Team
Chat
Forum

Impressum

Willkommen auf der Homepage zu unserem Projekt "Creatures - The Next Generation"! Da wir wohl kein neues Creatures von Gameware erwarten können, haben wir beschlossen, unseren siebten Teil einfach selbst zu basteln! (Na gut, einfach wird's wohl net...) Wir verwenden dazu die Engine der Docking Station, aus mehreren einfachen Gründen: Creatures 1, 2 und 3 hat nicht jeder, und das Programm mit zum Download anzubieten wäre illegal. Docking Station ist aber kostenlos, und kann darum von jedem runtergeladen werden. Außerdem können so einfach alle Nornrassen und einige Agenten für Creatures 3 und Docking Station auch in Creatures 4 installiert werden. Doch der wichtigste Grund ist wohl, dass wir beim Programmieren einer eigenen Engine scheitern würden. ;-)


12.1.2017:
Da der Anbieter, bei dem diese Website bisher gehostet wurde, bald abschaltet, ist die Seite auf einen anderen Hoster umgezogen.
Beachtet bitte, dass das Projekt CTNG seit über 10 Jahren tot ist! Die Seite ist nur noch aus Archivierungsgründen online.


2.3.2011:
Okay, anders als ich in den letzten News vor über vier Jahren behauptet habe - Das Projekt CTNG ist inzwischen ziemlich tot. Aber trotzdem stehen die Chancen im Moment sehr gut für einen Creatures-Nachfolger - und wenn nicht vom CTNG-Team, dann von Steve Grand.
Falls euch der Name Steve Grand nichts sagt - das das ist der Mensch, ohne den es Creatures überhaupt nicht gegeben hätte, er hat die Grundlagen für das künstliche Leben aus den Creatures-Spielen geschaffen, also die Genome und das künstliche Gehirn. Nun, in diesem Creatures-Nachfolger gäbe es das natürlich wieder, nur wären Genome und Gehirne diesmal viel weiter entwickelt.
Das Problem ist nur: Das Geld...
Würde Steve Grand das Programm für irgendeine Spielefirma o.Ä. entwickeln, würde ihm ständig jemand reinreden, was er zu tun hätte, damit sich das Spiel besser vermarktet etc. Das würde natürlich von Steves eigentlichem Ziel, nämlich der Entwicklung von möglichst fortschrittlichem künstlichen Leben, ablenken. Daher ist Steve auf sich allein gestellt. Aber ohne Gehalt würde Steve bald am Hungertuch nagen - und das hilft ihm bei seinen Forschungen sicher auch nicht weiter.
Daher hat Steve einen Aufruf gestartet - er bittet die Fans, ihm Geld zu spenden, sodass er an dem Spiel ungestört weiterarbeiten kann. Natürlich gibt es auch Belohnungen, je nachdem wie viel ihr spendet. Wer beispielsweise 50 Dollar oder mehr spendet, wird Betatester - und wenn das Spiel fertig ist, bekommt er natürlich auch die fertige Version und muss nicht nochmal dafür zahlen.
Daher wäre es schön, wenn alle Creatures-Fans - und auch sonst alle, die sich für virtuelles Leben interessieren - dieses Projekt unterstützen würden! Jede Spende ab einem Dollar ist willkommen.
Um euch zu beteiligen, könnt ihr euch mit Kreditkarte und Amazon Payments entweder direkt bei Kickstarter anmelden, oder ihr könnt das freundliche Angebot von N1_MoonOfCreatures annehmen, der das für euch übernimmt und dem ihr das Geld dann einfach per Banküberweisung zukommen lassen könnt. Mehr dazu in Mummy's Creatures Forum.
Verlieren könnt ihr dabei übrigens nicht wirklich etwas: Entweder wird der von Steve festgelegte Betrag erreicht, dann kann Steve an seinem tollen Projekt weiterarbeiten; Oder der Betrag wird nicht erreicht, dann kostet euch das auch keinen einzigen Cent, egal mit wie viel Geld ihr euch beteiligt habt.


7.10.2006:
Sicher glauben viele seit dem letzten News-Eintrag, dass CTNG aufgegeben wurde. Das wurde es aber nicht, und ich möchte es wieder auf die Beine stellen. Im Moment überarbeite ich die Homepage, jeder, der will, soll mitarbeiten können. Bisher wussten ja nur Teammitglieder, wo Hilfe gebraucht wird. Mit der neuen Seite wird auch anonyme Hilfe wird möglich sein. Außerdem werden die bisherigen Beta-Versionen für jeden zum Download zur Verfügung stehen!


28.7.2006:
Da in letzter Zeit ein paar Mal nach unserem Projekt gefragt wurde, möchte ich das hier jetzt noch offiziell auf der Homepage schreiben. Das Projekt ist nicht abgebrochen, aber pausiert. Es könnte rein theoretisch jederzeit wieder fortgesetzt werden.
Der ursprüngliche Gedanke war, die Aufgaben so auf die Leute aufzuteilen, dass auch wenn ein paar Leute aus der Creatures-Community verschwinden, dass Projekt dennoch problemlos von den anderen fortgesetzt werden kann. Leider ist das genaue Gegenteil passiert: Marcus hat den Großteil der Aufgaben übernommen, er hat alles organisiert, hat das Projekt immer vorangetrieben, hat die meisten Ideen und Skizzen erstellt, und es gibt wohl niemanden, und hat sich um CAOS und Genome gekümmert. (Ich würde sogar sagen, dass nicht mal Gameware sich so gut mit CAOS auskennt wie er. ;-) Er war fast das ganze Team. Und er ist jetzt aus der Creatures-Community ausgestiegen. Deshalb geht auch an CTNG nichts mehr voran.
Aber ich möchte das ganze jetzt nicht Marcus in die Schuhe schieben. Um genau zu sein, fast jeder, der seine Hilfe für CTNG angeboten hat, ist aus der Community verschwunden. Ein paar haben ihre Hilfe angeboten und sind auch jetzt noch aktiv, arbeiten aber nicht mehr mit. Im Moment scheine ich der einzige zu sein, der gerne noch gerne an Creatures 4 weiterarbeiten würde, doch alleine könnte ich nicht viel erreichen. Deshalb hoffe ich, dass sich einige Fans dazu aufraffen können, mitzuhelfen, und vielleicht auch ein paar ehemalige Creatures-Fans. Ich selbst habe mitgearbeitet, obwohl ich seit Ewigkeiten praktisch kein Creatures mehr spiele, aber ich bereue nicht, dass ich mitgeholfen habe, denn das Projekt hat in mir auch wieder einige alte Interessen geweckt, wie das Erstellen von Hompeages, oder dem Herumspielen mit dem 3D Game Studio, und ich habe auch einige Dinge gelernt, z.B. wie man den Creatures 3 Room Editor verwendet.


29.4.2006:
Der nächste Download ist online: Die Smaragd Norns.


19.4.2006:
Download-Seite verbessert


8.4.2006:
Wieder ein neuer Download: Das Goldi Genom.


2.4.2006:
Ihr könnt jetzt hier die Phantome und Ghost Norns herunterladen!


28.3.2006:
Die Seite ist jetzt auch auf Englisch verfügbar! Danke an Ghostpanther, die die Seite übersetzt hat! ;-)


10.2.2006:
Die Bereiche wurden um das Sumpfmoor erweitert.


9.2.2006:
Es gibt neue Infos bei den Rassen! Außerdem sind im Banner die Übergänge jetzt weicher! (Die Idee mit dem "Verunschärfen" war von Tina, die jetzt auch auf der Team-Seite zu finden ist. ;-) Auch die Informationen über die Bereiche von Felsenheim wurden aktualisiert.


3.2.2006:
Für die Team-Mitglieder gibt es bereits die erste Version der Nornplattform zum Download, als Addon für die Docking Station. Aus diesem Anlass habe ich ein neues Banner gebastelt: Links ist ein Bild von Felsenheim, der Welt, für die wir uns entschlossen haben, und rechts ist ein Nornentwurf von Tina für CTNG. ;-)


21.1.2006:
Endlich wird die Seite mal wieder aktualisiert! Inzwischen haben wir uns für das Felsenheim entschieden, Infos über die restlichen Welten sind aber dennoch online. Das es von Elemental Island bereits drei verschiedene Bilder gab und bei Sumpendrona schon sehr viele Bilder erstellt wurden, sogar schon Pflanzen und Innenräume, haben diese beiden Welten eine extra Seite bekommen, nur für die Bilder. Ihr kommt über die Welten-Seite dorthin. ;-)


10.12.2005:
Diesmal gibt's mehrere Neuigkeiten: Erstmal ist nun der Agenten-Bereich da, und es gibt dort, bei der Welt (Sumpendrona ist nach unten verschwunden) und in den Bereichen neue Skizzen von Marcus für Sumpendrona. Neu ist auch der Team-Bereich, in denen ihr erfahrt, wer am Spiel mitarbeitet, welche Creatures-Spiele sie besitzen, wie ihr sie kontaktieren könnt und so weiter. Außerdem ist es nun möglich, sich von der Homepage aus im Chat einzuloggen und registrieren. ;-)


27.11.2005:
Marcus hat Elemental Island nochmal neu gezeichnet. (Meine Skizze war wirklich net so gut.) Sein Bild ist schon online, ich muss es aber noch kolorieren. ;-)


27.11.2005:
So, jetzt ist auch meine Idee für eine Welt online: Elemental Island! ;-)


26.11.2005:
Marcus hat mit nun über ICQ die restlichen Geschichten geschickt und die zweite vervollständigt! Viel Spaß beim Lesen! ;-)


26.11.2005:
Marcus hat einen Teil der Storys seiner Welten veröffentlicht. Außerdem sind nun alle Bilder farbig! :-)


26.11.2005:
Die Seite wird losprogrammiert und kommt wird noch am selben Tag der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Banner wurde schon vorher veröffnetlicht und hat jede Menge positives Feedback erhalten.