Home
Die Story
Die Welt
Die Bereiche
Die Agenten
Die Rassen

Downloads

Das Team
Chat
Forum

Impressum

Hier werden immer wieder neue Downloads erscheinen, um ich schon mal etwas mehr Lust auf CTNG zu machen! :-)


Den Anfang machen die Phantome und die Ghost Norns von Marcus. Sie verwenden keine neuen Sprites, sondern greifen auf die von diversen anderen Rassen zu, je nachdem, welche Eieragenten ihr verwendet. Das besondere an ihnen ist aber, dass sie unsichtbar werden, sobald sie sich bedroht fühlen. Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, doppelklickt sie einfach, und extrahiert die Dateien in ein beliebiges Verzeichnis. Was ihr mit den extrahierten Dateien tun müsst, steht dann in der Datei "Installation - de.txt", die sich ebenfalls unter den extrahierten Dateien wird. Die Story der Norns könnt ihr euch in der Datei "Phantome und Ghost Norns.txt" durchlesen.

Download der Phantom- und Ghost-Norns


Das Goldi Genom, ebenfalls von Marcus, ist ein überarbeitetes Standard-Genom, und ist eine Vorversion des CTNG-Standard-Genoms. Hier sind alle Verbesserungen aufgelistet:
- Nicht amphibisch, aber wasserscheu
- Lebensenergie um 1 gesteigert
- Lebensspannegene mutationsgeschützt
- Empfindungen verstärkt
- Überarbeitete Mimik
- Einsamkeit und Eingeengtheit neutralisieren sich gegenseitig
- Neue Chemikalien theoretisch nutzbar gemacht (Zerfallsrate verändert)

Damit das Genom in C3 verwendet werden kann, müssen die Magma Norns installiert sein. In DS sollte das Genom immer funktionieren; wenn C3 und/oder die Magma Norns nicht installiert sind, sehen die Norns einfach nur anders aus.

Die Datei ist kein selbstextrahierendes Archiv, weil dabei wäre die komprimierte Datei größer als die unkomprimierten geworden. Stattdessen ist sie eine normale ZIP-Datei, die sich mit Programmen wie WinZip, WinRar, WinAce oder auch ganz einfach Windows XP öffnen lässt.
In der ZIP befindet sich die Datei "Goldis.agents", die ihr einfach in das Verzeichnis "Meine Agenten" oder "My agents" von Creatures 3 oder Docking Station kopieren müsst. Was an diesem Genom geändert wurde, könnt ihr in der Datei "Goldis Eigenschaften.txt" nochmal nachlesen.

Download der Goldi-Norns


Die Smaragd Norns sind eine neue Version des Goldi Genoms. Es gibt folgende Neuerungen:
- Wasserscheu optimiert
- Verbesserte Atmung (kann ein paar Sekunden länger unter Wasser überleben)
- Bessere Verknüpfung der Bedürfnisset
- Stärkere wirkung von Alkohol auf die Wahrnehmung (beeinflusst die Bedürftnisse)
- Farbgene neu angeordnet

Damit das Genom in C3 verwendet werden kann, müssen die Magma Norns installiert sein. In DS sollte das Genom immer funktionieren; wenn C3 und/oder die Magma Norns nicht installiert sind, sehen die Norns einfach nur anders aus.

Öffnet die Zip-Datei einfach mit WinZip, WinRar, WinAce oder Windows XP. Kopiert die Datei "Smaragd Norns.agents" in das Verzeichnis "Meine Agenten" oder "My Agents" von Creatures 3 oder Docking Station. Die gesamten Veränderungen der Smaragd Norns gegenüber den Standard-C3-Norns könnt ihr nochmal in der Datei "Smaragd Norn Eigenschaften.txt" nachlesen.

Download der Smaragd-Norns