Home
Die Story
Die Welt
Die Bereiche
Die Agenten
Die Rassen

Downloads

Das Team
Chat
Forum

Impressum

Das hier ist die Story des Felsenheimes, auf das wir uns geeinigt haben:

Endlich, das Schiff der Shee hatte eine neue Heimat gefunden, doch was war das? Die Steuerung funktionierte nicht mehr, das Schiff geriet außer Kontrolle!
Es raste direkt auf eine riesige Felsenwand zu! Jetzt hieß es, rette sich wer kann! Die Shee flohen auf die Oberfläche des Planeten, doch das Schiff raste mitten in die Felsen rein. War das das Ende? Nein, es war der Anfang, der Anfang von Felsenheim, denn das Schiff begann zu wachsen und zu wuchern, es bildete neue Lebensräume und alte Eier wurden frei gesetzt. Eier mit neuen Rassen, neuen Norns, neuen Ettins und neuen Grendels...


Hier sind noch die Storys der anderen Welten:

Für Liquida:
Nun war es geschafft, die Shee fanden einen neuen Planeten, doch was war das? Es war ein Planet, umgeben von Wasser, keine einzige Insel war auf ihm zu finden, nichts, außer Wasser! Aber das war für die Shee kein Problem, denn mit ein paar genetischen Veränderungen an ihrem Raumschiff würde es auch unter wasser Leben erhalten können. Sie trennten die einzelnen Biosphären ab und befestigten sie mit Ranken am Meeresgrund. Nun hatten sie endlich ihre neue Heimat gefunden. Es hätte das Paradies unter Wasser werden können. Obwohl durch den Druck der Vulkan der Wüste beschädigt wurde und die Wesen verstrahlte, wäre alles in Ordnung gewesen. Selbst mit den verstrahlten neuen Breeds hätte man leben können, ja, sogar sehr gut. Die Grendels mutierten dadurch zu einer friedlichen Rasse, die Norns wurden noch neugieriger und teilten sich in neue Breeds, aber die Ettins wurden eine aggresive, blutrünstige Gattung, so grausam, dass selbst die Shee fliehen mussten...

Für die Stadt der Lüfte:
Endlich, nach einer endlos langen Reise hatten die Shee einen neuen Planeten gefunden, den sie auch gleich besiedelten. Es war ein fruchtbares Paradies, überall grünte und blühte es, doch in ihrer Gedankenlosigkeit und ihrem Eifer, diese neue Welt zu ihren Gunsten zu nutzen, vergaßen sie, sie gründlich zu erforschen. So kam es, dass sie vergaßen, dass diese welt nicht für sie gemacht war. Die für die Shee harmlosen Bakterien befielen die Lebewesen hier, zerstörten sie, ja, töteten sie. Alles Leben starb, jede Pflanze, jedes Tier, bis auf die der Shee. Die Atmosphäre wurde durch die fehlenden Pflanzen immer giftiger. Die Shee mussten sich etwas überlegen, um zu überleben, doch was?
Da kam ihnen die Idee. Sie bauten sich kleine Biospären, Städte, die in den Himmel ragten. Sie mussten schnell bauen, denn die Zeit lief ihnen davon, der Planet wurde immer tödlicher. Nun hatten sie sie endlich fertig! Aber sie waren eng und unbequem. Die Shee wollten so nicht dahinvegetieren, deshalb beschlossen sie, einen neuen Planeten zu suchen, und diesmal alles besser zu machen. Sie ließen alles zurück, Norns, Ettins und sogar ihre Grendels...

Für Sumpendrona:
Endlich, die Shee haben eine neue Heimat gefunden! Einen Planet, überzogen von endloser Grünfläche, ein gigantischer Sumpf. Überall lebte es, genau so etwas hatten sie gesucht! Überglücklich, diesen Planeten gefunden zu haben, begannen sie gleich mit der Zucht einer neuen Heimatstadt, denn der Boden war viel zu sumpfig für die hochwohlgeborenen Shee, und Norns sowie Ettins versanken darin, da ihre Füße zu klein waren. Nach Monaten langer Arbeit in den Laboren war es endlich so weit. Die Grendels fingen an, die neue Heimat anzupflanzen. Sie wuchs sehr schnell. Vom Generationenschiff im Orbit warpten sich alle Wesen runter. Sie lebten sehr gut. Die Grendels brachten von draußen die leckersten Früchte und die komischten Tiere mit, innen wuchsen albianische Köstlichkeiten.
Es hätte alles so schon sein können, hätten die Shee eines nicht vergessen: Dieser Planet war nicht ihrer! Er besaß überneue, fremdartige Viren, sie lösten die schrecklichsten Krankheiten aus. Nur die Grendels schienen gegen einige immun zu sein, jedoch auch nicht alle, ganz klar! Die Shee mussten fliehen, wenn sie leben wollten! Sie ließen alles zurück, die Norns, die Ettins und die Grendels.
Langsam entwickelten sich Immunitäten. Die Zurückgebliebenen lebten gut, bis eines Tages im Sumpf nicht mehr genug Platz war und die Grendels einfielen. Selbst durch das Schließen der Schleusen konnten die intelligenten Ettins es nicht unterbinden. Die Grendels mussten ein anderes Schlupfloch in ihre sichere Festung gefunden haben. Nun brachten sie den Tod hinein. Was sollten die Norns tun? Ganz allein in diesem feindlichen Sumpf? Raus konnten sie nicht, drinnen bleiben aber auch nicht! Nun benötigen sie deine Hilfe! Creatures 4!

Für die Docking Basis:
Auf seiner langen, vergeblichen Suche nach den anderen Shee wurde dem einsamen Shee langsam bewusst, dass er sie wohl nicht so schnell finden würde. Seine Docking Station wurde immer älter und älter, sie leidete zusehens unter diesen Strapatzen. Deshalb beschloss der einsame Shee, seine Suche abzubrechen und sich eine neue Heimat auf dem nächstbesten Planeten zu erbauen.
So wäre es auch beinahe gekommen, hätte sein warp nicht ein seltsames Signal empfangen, mehrere unbekannte Warpinterferenzen, die von keinem ihm bekannten Warpgenerator stammten. Hatten die anderen Shee etwa auch einen entwickelt? Oder war das ein Naturphänomen oder eine kaputte Warpspule? Nein, das musste ein neuer Warpgenerator der anderen Shee sein! Hatten sie hier etwa eine Stadt gegründet? Er schaute sich die Koordinaten an, sendete eine Nachricht dort hin. Er erhielt jedoch keine Antwort. Was sollte er tun? Einen Flug ins Ungewisse oder zum nächsten sicheren Planeten? Die DS würde nur noch einen flug aushalten. Erst war er sicher, zum nächsten Planeten, aber zögernd setzte er doch den Kurs zum Signal. Die Hülle seiner DS wurde immer schlechter, aber seine schönsten Hoffnungen wurden übertroffen. Die Scanner zeigten sie ihm eine Stadt, eine Stadt der Shee! Er war endlich am Ziel!
Er machte sich auf Erkundigungstour, doch was war das? Kein einziger Shee, nur verwilderte Norns, verängstigte Ettins und aggresive Grendels! Nein, hier war er falsch, und doch nicht ganz, denn dieser Planet war eine einzige Reparatur-Station! Hier konnte er seine DS andocken und reparieren, eine Frischzellenkur und frische Nährstoffe für sie würden ihr nämlich wieder ihren alten Glanz geben. Aber die Shee waren schon lange mit ihrer Flotte von Generationenschiffen weitergezogen. Lange konnte der Shee hier nicht verweilen, deshalb ging er auch schnell wieder, aber er hatte wenigstens einige Daten bekommen. Er hatte erfahren, wie lange die Shee diesen Planeten nutzten, und auch ihren Kurs. Endlich würde er sie finden!

Für Elemental Island:
Als die Shee den neuen Planeten entdeckten, waren sie zuerst unsicher - auf diesem Planeten gab es nur eine einzige Insel, und auf dieser einen Vulkan, und ein Vulkan war ja einer der Gründe, warum sie von Albia abgehauen sind. Doch eine Analyse ergab, dass die Lava im Vulkan zwar noch blubberte, der Vulkan aber nicht mehr ausbrechen könne. Doch als sie sich dem Planeten näherten, war seine Schwerkraft stärker als vermutet, und sie hatten ungefähr die Schwerkraft unseres Mondes erwartet. Darum stürzte das Raumschiff ab und versank im Meer. Die Shee, Norns, Ettins und Grendels überlebten jedoch, und entkamen auf die Insel.
Schnell stellten sie fest, dass das nördliche Gebiet am bewohnbarsten war. Das westliche Gebiet war zu feucht, das östliche Gebiet zu trocken und heiß. Dennoch machten sich die Shee sofort daran, die gesamte Insel zu erkunden. Ihnen wurde schnell klar, dass der Berg und der Vulkan zu steil waren, um ihn zu beklettern. Doch auf der Insel gab es ein unterirdisches Tunnelsystem, das auch auf den Berg und in den Vulkan führte.
Ein Erkundungstrupp entdeckte einen Stein, der den Wissensteinen ihres Raumschiffes ähnelte - eine Berührung genügte, um den gesamten Sprachwortschatz zu lernen. Sie wollten den vermeintlichen Wissensstein mitnehmen, doch als sie ihn berührten, erschien ein blauer Wirbel und zog sie ein. Immer mehr Shee verschwanden auf diese Weise, und die paar Shee, die vorher mit dem Errichten von ein paar Aufzügen und ähnlichem beschäftigt gewesen waren, machten sich nun auch auf die Suche. Auch sie entdeckten den Stein und verschwanden. Die Norns, Ettins und Grendels, die sich wie immer weigerten, etwas zu lernen, wollten den Stein nicht anfassen und blieben zurück. Ansonsten wären sie, wie die Shee, an einen uns sehr bekannten Ort gewarpt worden: Das Raumschiff des einsamen Shee...